Spende für die Ukraine für Saison 2022/2023 DER TOMATENFLÜSTERER

Spende für die Ukraine für Saison 2022/2023

Wie nach der Eröffnung unseres Shops im letzten Herbst angekündigt, wollen wir einen Teil unserer Einnahmen den Menschen in der Ukraine spenden, die unter dem nach wie vor andauerndem Krieg zu leiden haben, mit besonderem Fokus auf den Schwächsten und Schutzbedürftigsten in der Gesellschaft, den Kindern. Wir freuen uns sehr darüber, dass Ihr uns mit euren Spenden unterstützt habt und dürfen nun die Summe bekanntgeben, die wir erreicht haben: es sind stolze 2000€ geworden!

Vielen Dank an alle, die sich daran beteiligt haben – da sich die Situation vor Ort leider noch nicht gebessert hat, wird jede Hilfe benötigt, die wir bereitstellen können.

 

Leider ist die Hilfsorganisation, an die wir ursprünglich spenden wollten, nicht mehr unter dem angeführten Link erreichbar. Da uns als Eltern aber gerade das Wohl der vielen betroffenen Kinder sehr am Herzen liegt, haben wir einen Ersatz gefunden, und zwar die Organisationsplattform „Kleine Herzen“: https://kleineherzen.or.at/uber-uns/ Auch hier liegt der besondere Fokus auf den Kindern und der Hilfe, nach all den Schrecken des Krieges wieder in ein normales Leben zurückfinden zu können.

Wir hoffen, dass unser Beitrag mit dazu beiträgt, betroffenen Kindern ein Stück Normalität zurückzubringen!

Da die Spendenaktion so gut angelaufen ist, wollen wir das nun fortführen und jedes Jahr einen kleinen Beitrag für eine bessere Welt leisten. Die Ukraine bleibt dabei auf unserer Spendenliste, wir möchten aber auch ein bisschen in der Gegend bleiben und werden eine Organisation vor Ort unterstützen – mehr dazu in einem unserer nächsten Blogbeiträge.

 

Zurück zum Blog

1 Kommentar

Hallo Thomas,
die Spendenaktion finde ich super und Dein gesammelter Beitrag bemerkenswert, oha! Wobei ich aktuell – und schon seit Jahren – die Not auch vor der eigenen Haustüre sehe. Ich finde, wir dürfen auch gerne mal nicht in “die Ferne scheifen” und die Bedürftigen vor Ort im eigenen Land wahrnehmen & sehen. Ich würde Spenden begrüßen, die genau diese “vergessenen Leute oder Organisationen” supporten! Ob Tierschutz, Kindereinrichtungen, Frauenhäuer, Hospiz, Naturschutz, Alleinerziehende oder obdachlose Menschen, da gäbe es so viel finanziellen Hilfsbedarf aus unseren eigenen Reihen. Diese werden so oft bei staatlichen Subventionen vergessen und bräuchten es so dringend. Wäre für mich ein Wunsch, auch an diese Menschen zu denken und zu spenden!
Dennoch – tolles Ergebnis und sehr beeindruckend! Viele Grüße aus Deutschland – Tamara

Tamara

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.